info@mv-startups.de

Das Marketing

Da fällt mir doch glatt wieder ein Spruch ein: "Klappern gehört zum Geschäft."

Und in diesem Sinne musst du dir natürlich schon vor der Gründung den Kopf darüber zerbrechen, mit welchen Werbe- und Marketingmaßnahmen du auf dich und deine Angebote aufmerksam machen willst. Überlege dabei auch, wann du welche Schritte gehen willst:

  • Wann willst du dein Geschäft eröffnen?
  • Wer sind deine Kunden (b2b, b2c, spezielle Gruppen, etc.)?
  • Bis wann willst du wie viele Kunden gewinnen?
  • Wie willst du deine Idee verbreiten: viral, über's Internet oder über's Radio?
  • Welche Medienpartner (Presse, Funk, Fernsehen, Internet) kennst du schon?
  • Wie viel Geld willst bzw. kannst du überhaupt für Werbung ausgeben?
  • Brauchst du Visitenkarten, Flyer, Plakate, etc.?
  • Fährst du zu deinen Kunden oder kommen sie zu dir?
  • Willst du auf Messen ausstellen?
  • Wie willst du dich im Internet präsentieren und in Sozialen Netzen?

Klingt erstmal nach wenigen, leicht zu beantwortenden Fragen ... aber der Teufel steckt wie immer im Detail. Denn wenn du bspw. eine Website brauchst, stellt sich die nächste Frage: Woher bekommst du die? Und wenn du auf Messen fahren willst - wie oft und auf welche am besten?

Also lass dir ein bißchen Zeit, alle Fragen zu Werbung und Marketing in Ruhe zu durchdenken und lege dir am besten auch dazu eine Infosammlung an.

Du brauchst Hilfe?

Wir helfen dir dabei, deine Gründung zu planen - von der ersten Idee bis zum fertig geschriebenen Businessplan. Dabei unterstützen wir dich an genau den Stellen, die du brauchst ... und so lange du unsere Hilfe brauchst.

Rufe uns einfach an (0176 / 830-317-31) oder schicke uns eine Email an info@mv-startups.de und vereinbare einen Termin mit uns!

powered by SOLMON Consulting - www.solmon.de