info@mv-startups.de

Social Media

"Social Media" - Soziale Medien, wie Facebook, XING und viele andere - sind heutzutage nicht nur in aller Munde, sondern auch auf den Monitoren von beinahe 30 Millionen Deutschen. Mehr als 22% der gesamten Online-Zeit verbringen die Menschen in den Sozialen Medien, tauschen Bilder, chatten, diskutieren in Foren und Blogs, lesen und kommentieren in Bewertungsplattformen oder tauschen sich über mehr oder weniger persönliche Dinge aus...

Grund genug, uns auch aus der Sicht eines Gründers damit zu beschäftigen...

Zu den Social Media Seminaren & Workshops

Welches Soziale Medium ist für mich das Richtige?

Darauf gibt es keine eindeutige Antwort - oder genauer: Es hängt von deiner Marketing-Strategie, von deinen Zielgruppen, von deinen Produkten und Dienstleistungen, von deinem "Nutzungs-Willen" (Wie oft?, Wie intensiv? Wie gern? ... etc. pp) und zahlreichen weiteren Faktoren ab.

Und weil es auch noch hunderte verschiedene Plattformen und Netzwerke gibt, werden wir uns hier auf die wichtigsten, bekanntesten und größten konzentrieren.

  • Facebook (auf zu unserer Facebook-Fanpage)
    Die größte und mittlerweile am weitesten verbreitete Plattform für "private Netzwerke", also Freunde & Bekannte...

     
  • XING (auf zu unserer XING-Gruppe)
    Das deutsche Business-Netzwerk für Geschäftskontakte, also KEINE Freunde, sondern Geschäftsfreunde und -bekannte...

     
  • Twitter
    Das "Kurznachrichten-Netzwerk" ....


powered by SOLMON Consulting - www.solmon.de