info@mv-startups.de

Hinweis

ACHTUNG: Ab sofort kannst du auch XING zur Anmeldung für unsere Workshops nutzen.

Wenn du noch keinen XING-Account hast: Früher oder später wirst du ihn sowieso brauchen - und die Mitgliedschaft ist kostenlos!

MV Startups:
Gründer Workshops

In unserer Workshop-Reihe Gründer-Workshops setzen wir uns mit existenziellen Fragen der Gründer auseinander. Dabei beleuchten wir die Sorgen, Nöte und Probleme eines Gründers nicht aus der Sicht eines (meist selbst festangestellten) Fachexperten, sondern aus der pragmatischen Sicht eines Gründers. :)

Das bedeutet: Wir langweilen nicht mit abstrakten Frontal-Vorträgen, in denen uns zwar immer viele Zahlen, Daten und Fakten um die Ohren gehauen werden. Stattdessen ziehen wir es in unsere Praxis. Verstehen! Umsetzen können! Umsetzen wollen! ... das sind unsere Ziele.

Und natürlich vergessen wir nicht, wo die Wurzeln des Workshops liegen: Anstatt uns stundenlange Fachvorträge anzuhören und danach mit übervollem Kopf nach Hause zu gehen, verbinden wir das Nützliche mit dem Angenehmen: Nach den Vorträgen und Workshops bleiben wir in gemütlicher Runde zusammen und verarbeiten das Gehörte, Gesehene und Erlebte. Genauso, wie du es von unseren OpenCoffee Clubs gewöhnt bist...

Liste der Workshops

Gründer-Workshop: Bonität und Kreditwürdigkeit

17. September 2014, 17:00 - 19:30

In unserem Workshop wollen wir euch wieder informieren und vor allem auch mit euch kommunizieren. Dazu laden wir euch herzlich in die Räume der Rostocker Creditreform von der Decken KG ein.

Diesmal dreht sich alles um Bonität und Kreditwürdigkeit. Dazu wird uns Benedict von der Decken (Creditreform) einen Überblick geben und Tipps verraten, wie Gründer besser mit Banken kommunizieren können, bevor wir - wie gewohnt - in die entspannte Phase des Netzwerkens übergehen.

Gründer-Workshop: Stolpersteine und Marketing...

18. Juni 2014, 17:00 - (bis sie uns rauswerfen)

In unserem Workshop wollen wir euch wieder informieren und vor allem auch mit euch kommunizieren. Also werden wir wieder grillen und den Sonnenuntergang auf der Terrasse des Besitos im Rostocker Stadthafen genießen.

Wir freuen uns, dass Tino Hülsenbeck, der vor einigen Jahren sein Unternehmen pironex gegründet hat, von seinem Weg in die Selbständigkeit berichten wird und erzählt, wie er Stolpersteine überwunden hat. Außerdem gibt Dirk Kurrat (Das Videomobil) einen Einblick in professionelles Videomarketing. Und dann wollen wir natürlich wieder Netzwerken und uns austauschen.

Gründer-Workshop: Was Gründer brauchen...

19. März 2014, 17:00 - (bis sie uns rauswerfen)

In unserem Workshop wollen wir euch wieder informieren und vor allem auch mit euch kommunizieren. Also werden wir wieder grillen und den Sonnenuntergang auf der Terrasse des Besitos im Rostocker Stadthafen genießen.

Thematisch geht es diesmal darum, auch im Hintergrund schlagkräftig zu sein. Dabei beschäftigen wir uns mit dem Thema Inklusion, verraten einige heiße Tricks zum entspannten Arbeiten mit Microsoft Office und sagen euch, welche Versicherungen für Gründer wichtig sind, bevor wir - wie gewohnt - in die entspannte Phase des Netzwerkens übergehen.

Seminar "Professionelle Kaltakquise"

10. September 2013, 10:00 - 14:00

Früher oder später müssen wir alle mit Menschen sprechen, die wir nicht kennen ... Diese Vorstellung jagt vielen Gründern (aber auch so manchem etablierten Unternehmer) kalte Schauer über den Rücken...

Aber warum eigentlich?! --- Und wichtiger noch: Wie schaffen wir es, uns zu überwinden, uns auf das Gespräch vorzubereiten und ein "NEIN" vom Kunden als Chance zu sehen? Das und noch vieles mehr wird Holger euch in diesem Seminar vermitteln.

 

Gründer-Workshop: Kunden finden und überzeugen

12. Juni 2013, 17:00 - (bis sie uns rauswerfen)

Auf geht's zum nächsten Workshop! Und auch dieses Mal stellen wir ihn wieder unter unser Lieblings-Thema ... die lieben Kunden. :)

Wolf-Dieter Koch, seines Zeichens selbständiger Modeberater, wird uns in ein wenig über "Do's and Dont's" von Kleidung und Etikette erzählen. Wie gewünscht wird auch Holger Medwed (Kommu-nikationstrainer) wieder über den Umgang mit Kunden referieren. Und als drittes Thema wird Andrea Zander (SOLMON) ein wenig beleuchten, wie es denn um das Finden von Kunden steht. 

Wir werden uns wieder im Besitos im Stadthafen Rostock treffen; Grillfleisch, Würstchen, Cocktail und, wenn uns Petrus gnädig ist, einen schönen Sonnenuntergang inklusive...

Gründer-Workshop: Ich brauche Kunden!

13. März 2013, 17:00 - (bis sie uns rauswerfen)

In unserem ersten Workshop in diesem Jahr wollen wir vor allem den Frühling zünftig begrüßen! Wir werden grillen und den Sonnenuntergang auf der Terrasse des Besitos im Rostocker Stadthafen genießen.

Ach ja: Und damit es auch eine passende Begründung für diese Umrahmung gibt, werden wir uns in der ersten Stunde dem Thema "Kunden finden - Kunden binden" widmen, bevor wir - wie gewohnt - in die entspannte Phase des Netzwerkens übergehen.

powered by SOLMON Consulting - www.solmon.de