info@mv-startups.de
jangan login asu|

Gründer-Interview:
Appsolutas


Heute im Interview:
Albrecht Stark von Appsolutas.

Steckbrief:

Firma Appsolutas - App Solutions A.Stark
Website
www.appsolutas.de
Inhaber
Dr. Albrecht Stark
Gegründet am
01.08.2011
Sitz des Unternehmens

Patriotischer Weg 63
18057 Rostock

Branche
IT-Dienstleistung
Unternehmens-Schwerpunkte
  • App-Entwicklung
  • Programmierung
  • Software-Entwicklung

Was waren die besten Erlebnisse während der Gründung?

Das Beste (bis jetzt) war tatsächlich, gegründet zu haben. Sprich, sich ein Konzept überlegt zu haben, dieses in Zahlen gegossen, es wieder verworfen und umgearbeitet und nach langem Hin-und-Her damit zu starten.

Und die schlimmsten Stolpersteine?

Gründen und selbstständig sein ist im Prinzip ja ganz einfach - wäre da nicht das ganze Administrative drum herum. Mein Anspruch für den Start war, so viel wie möglich auch wirklich selbstständig zu erledigen. Dass diese Herangehensweise zwar viele neue Erkenntnisse birgt, aber nicht unbedingt die Schnellste ist sowie Frust und Zweifeln die Tür öffnet, dürfte jedem einleuchten.

Welche Tipps kannst du anderen Gründern mit auf den Weg geben?

Erster Tipp: Überlegt euch euer Konzept gut, schreibt wenn möglich einen Businessplan und bringt den in eine in sich konsistente Form.

Zweiter Tipp: trefft so früh wie möglich andere Gründer (z.B. auf OpenCoffee Clubs) und tauscht euch aus.

powered by SOLMON Consulting - www.solmon.de