info@mv-startups.de

Gründer-Interview:
Wassersport Akademie

André Marko von der Wassersport Akademie

Steckbrief:

 

Firma Wassersport Akademie
Website

www.wassersport-akademie.org

Inhaber
André Marko
Gegründet am
01.11.2011
Sitz des Unternehmens

Kleine Wasserstraße 2a
18055 Rostock

Branche
Dienstleistungen
Unternehmens-Schwerpunkte
  • Peppige, lustige und leicht verständliche Onlinekurse
  • SBF See, SBF Binnen und andere Prüfungen im Wassersport
  • Unzählige Tipps, Tricks, Lernhilfen, Lernhinweise, Checklisten
  • Interessierte ans, aufs und unters Wasser bringen

Mein Anliegen im MV STARTUPS e.V.

Im MV Startups e.V. kann ich nette Menschen kennenlernen, mich mit anderen Gründern austauschen, über meine Ideen reden und mir Rat holen - insbesondere auf dem Gebiet des Crowdfundings, weil ich mein Unternehmen in diesem Bereich weiterentwickeln will.

Was sind die besten Erlebnisse während der Gründung?

Das Beste sind immer wieder begeisterte E-Mails von frisch gebackenen Sportbootführerschein-Besitzern á la "Danke für die vielen lustigen Lernstunden online - ich habe heute dank euch meinen SBF See bestanden!", die das auch genauso meinen und entsprechend unseres Grundprinzips „Pay, what you like!auch finanziell honorieren. Das bestätigt, dass die Wassersport Akademie auf dem richtigen Weg ist.

Und die schlimmsten Stolpersteine?

Die Idee für das Wassersport Portal war schnell geboren. Auch der besondere Umgangston (etwas lockerer, lustiger, manchmal auch flapsig), der viele Eselsbrücken beim Lernen bietet und einfach Spaß macht - vielleicht unser größtes USP - brachte uns schnell für viele Nutzer. Bei Google haben wir die bekannten Hasen der Branche längst überholt. Aber der kontinuierliche Ausbau der Plattform und die Etablierung des monetären Geschäftskonzepts erfordern immer wieder eine Menge Grips und Zeit...

Welche Tipps kannst du anderen Gründern mit auf den Weg geben?

Sicher habt ihr ein tolles Produkt oder eine hochwertige Dienstleistung, aber entscheidend für den Erfolg eines Unternehmens ist das Marketing.

powered by SOLMON Consulting - www.solmon.de