info@mv-startups.de

Gründerwettbewerb/-messe
am 16. Mai 2014

Wer eine gute Geschäftsidee hat, sieht sich auf dem Weg in die Selbständigkeit mit vielen Problemen konfrontiert: Businessplan prüfen, Formulare ausfüllen, Partner suchen, Finanzierung klären – alles muss unter einen Hut gebracht werden. Stolpersteine auf diesem Weg kennt das Team des MV Startups e.V. aus eigener Erfahrung. Warum also nicht ein Netzwerk von Gründern für Gründer in Mecklenburg-Vorpommern schaffen?

Die Idee: Vom Einzelkämpfer durch Vernetzung und Wissensaustausch im MV Startups e.V. zum professionellen Geschäftspartner – ausgestattet mit geballtem Wissen. MV Startups bringt Gleichgesinnte zusammen und unterstützt die rasche Weiterentwicklung des Unternehmens jedes einzelnen Mitglieds.

Und eine tolle Gelegenheit, die eigene Geschäftsidee mal extern bewerten zu lassen und attraktive Preise zu gewinnen, bietet der MV Startups Gründerwettbewerb. Dieses landesweite, branchenoffene Event richtet sich ausschließlich an Gründer und Gründungsinteressierte aus Mecklenburg-Vorpommern. Zu gewinnen gibt es Preisgelder, Beratungsleistungen und redaktionelle Begleitung im Gesamtwert von 10.000 Euro.

Der Gründerwettbewerb findet zum einen auf der Webseite www.mv-startups.de (Online-Abstimmung startet am 01.05.2014) und zum anderen im großen Finale mit Leinenlos-Gründermesse am 16.05.2014 in der OSPA-Arena (Tschaikowskistraße 45, 18069 Rostock) statt, wo die Teilnehmer ihr Geschäftskonzept vor großem Publikum innerhalb von drei Minuten mit einem sogenannten Elevator-Pitch präsentieren können.

Vom 03.03.2014 bis zum 30.04.2014 können Gründer ihre Geschäftsidee an gruenderwettbewerb@mv-startups.de senden. Teilnahmebedingungen und weitere Informationen zur Bewerbung gibt’s auf www.mv-startups.de oder unter (0176) 702 239 12.