info@mv-startups.de

Kooperation mit dem BVMW

Mit MV Startups gibt es in Mecklenburg-Vorpommern ein Netzwerk von Gründern für Gründer. Die Idee: Vom Einzelkämpfer durch Vernetzung und Wissensaustausch im MV Startups e.V. zum professionellen Geschäftspartner. Damit bleiben Hürden nicht ausschließliche Herausforderung der einzelnen Gründer. Als NichtJurist, NichtÖkonom, NichtSteuerberater oder NichtInternetspezialist können sich Gründer auf das ProfiWissen und die Erfahrung zuverlässiger Partner verlassen, ohne das eigene Geschäftskonzept dabei aus den Augen zu verlieren.

In Zukunft steht den Mitgliedern von MV Startups mit dem BVMW (Bundesverband Mittelständische Wirtschaft) ein erfahrener Partner zur Seite, denn im November unterzeichneten der Landesverband des BVMW und MV Startups ihre gemeinsame Kooperationsvereinbarung. In beiden Netzwerken können so im Erfahrungsaustausch viele persönliche Fragen beantwortet werden, von denen Gründer sonst gar nicht wüssten, wo, wie und wem sie sie stellen könnten. Gleichgesinnte werden zusammengebracht und die rasche Entwicklung junger Unternehmen in MV gefördert.

Sie wollen mehr über MV Startups erfahren? OpenCoffee Club lädt Sie in allen größeren Städten in Mecklenburg-Vorpommerns herzlich ein. Oder besuchen Sie Mecklenburg-Vorpommerns Startups unter www.mvstartups.de oder www.facebook.com/mvstartups. Ansprechpartner beim BVMW sind Frau Dagmar Schulze, Verbandsbeauftragte Rostock/Bad Doberan und Herr Werner Röpert, Leiter der Wirtschaftsregion M-V.