info@mv-startups.de

Eckdaten

Beginn 13. März, 17:00
Ende - (open end)
Ort Besitos,
Stadthafen Rostock
 Preis 20 Euro (brutto, inkl. MwSt.)

 

Im Preis enthalten sind folgende Leistungen:

  • Steak, Bratwurst, Cocktail
  • Neue Geschäftskontakte
  • Alte Freunde und Bekannte
  • Lockere Gespräche
  • Neue Ideen und Anregungen

Gründer-Workshop I:
Ich brauche Kunden!

Wir alle - ob potenzieller Gründer, definitiver Gründer, Junggründer, Jungunternehmer oder alteingesessenes Unternehmen - brauchen sie: die Kunden. Sie versüßen uns den Tag, sie bescheren uns Umsatz ... und wenn sie wegbleiben, machen sie uns traurig.

Und weil wir vom Aufwachen bis zum Einschlafen an sie denken, stellen wir sie auch in das Zentrum unseres diesjährigen Frühlings-Gründer-Workshops...

Jetzt zum Gründer-Workshop anmelden Hier geht's zur Berichterstattung und zu den Feedbacks:
Das war unser Workshop - Danke an alle Teilnehmer!

Themen & Inhalte des Workshops

Falk Mahlendorf, MV Startups, Gründerberater

MV Startups - Dein Netzwer für Gründer und Jungunternehmer!
Falk Mahlendorf, MV Startups, Gründercoach

Falk, der Gründer des MV Startups Netzwerkes und Initiator des OpenCoffee Clubs in Rostock, Schwerin, Wismar, Greifswald, Stralsund und Neubrandenburg stellt uns das "neue MV Startups" vor und gibt uns einen Ausblick in die Zukunft unseres Netzwerkes...

Wie binde ich meine Kunden?
Andrea Zander, SOLMON, Geschäftsführerin

"Kunden finden ist recht schwer, Kunden binden nicht so sehr!" Jeder, der schon mal "Kunden fangen" durfte oder vielleicht auch musste, weiß das sehr genau. Deshalb ist die Frage nach der Bindung für uns Unternehmer eine der wichtigsten überhaupt...

Holger Medwed

Was sind meine Kunden?
Holger Medwed, HM Verkaufs- und Kommunikations-Trainer

Wenn dir jemand diese Frage stellt, sagst du bestimmt: "Ist doch klar, das sind die Menschen und Firmen, die mir Aufträge und das Geld einbringen. Was soll denn so eine Frage?" Und Recht hast du! ... Aber es gibt auch noch eine andere Seite. Und diese Seite wird Holger uns in seinem Workshop schildern...

Jeder Vortrag bzw. Workshop wird 20 Minuten dauern. Danach wechseln wir fließend in die gesellige Runde, wie du sie aus unseren OpenCoffee-Club-Veranstaltungen bereits kennst. Dann können wir bei frisch gegrilltem Steak, leckeren Bratwürsten vom Grill und einem Sundowner-Cocktail nicht nur den (hoffentlich herrlichen) Sonnenuntergang im Stadthafen genießen, sondern auch das eben Gehörte schon ein bisschen verdauen, neue Kontakte schließen und alte Kontakte aufwärmen. :)

Im Preis enthalten sind folgende Leistungen:

  frisch gegrillte Steaks
  leckere Bratwurst
  1 Sundowner Cocktail „MV Startups Gründer-Cocktail
  1 Sonnenuntergang im Stadthafen Rostock
  Neue Geschäftskontakte
  Alte Freunde und Bekannte
  Lockere Gespräche in entspannter Atmosphäre
  Neue Ideen und Anregungen für dein Unternehmen

Feedback

Dieser Workshop ist bereits vorbei - deine Chance, dich noch anzumelden, hast du schlicht verpasst. Für dieses Mal jedenfalls. :)

Im Folgenden findest du einige der Feedbacks, die wir von den Teilnehmern erhielten. Danke dafür, Leute! Auch uns hat es einen Heidenspaß gemacht!
Danke auch an René Prosch, der uns eine ausführliche  "Nachlese" zum Nachlesen schrieb...

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Der Abend war gut und informativ, konnte interessante Gespräche und Kontakte knüpfen. Ungezwungene Atmosphäre ist oft die Grundlage andere Unternehmer zu erreichen und uns selbst besser zu erkennen.
Ida Adomeit – DAS-Versicherung

Also das Treffen gestern fand ich doch sehr nett, sympathisch und empfehlenswert. Kurze, prägnante Vorträge. Schnörkellos und zeitlich wirklich überschaubar. Die Idee hinterher zu Grillen und zu Schnaken kam auch gut an und wurde wohl von allen sehr aktiv, vor allem aber unkompliziert genutzt. Wunsch oder Tipp: vielleicht die Grundskizzen/Skripte der Texte mitgeben?! Insofern die Themen also nicht so "trocken" sind - die gestrigen Themen waren sehr gut - kann ich mir vorstellen, regelmäßig zu erscheinen.
Abschließend: Kompliment an Falk. Ist doch eine Menge, was er bewegt und langsam scheint ja der Gründer-Schneeball ins Rollen zu kommen. Dankeschön und Hut ab und weiterhin die Kraft und das Engagement, hier führend am Ball zu bleiben. LG an alle, Jens.
Jens Kaufmann – MyDeid

Es war ein sehr interessanter und aufschlussreicher Abend. Für jeden Jungunternehmer eine sehr interessante Plattform. Durchaus empfehlenswert.
Wolf-Dieter Koch

Also ich fand den Workshop "Ich brauche Kunden" passend, und er hat meine Erwartungen erfüllt. Er kam zu genau der richtigen Zeit, weil ich mich ja auch grad erst selbstständig gemacht habe und Kunden brauche. Das gute war, dass dort Selbstständige waren, wo die Gründungsphase noch nicht allzu lange her ist und sie mir gute Tipps geben konnten, für Probleme die evtl. noch auf mich zukommen könnten. Na und das Essen war der gute Abschluss eines gelungen abends.
Christoph Quetschlich – Technik und Design

Vielen Dank noch mal für den gut organisierten Gründer-Workshop. Die Vorträge waren sehr interessant, so dass ich einige gute Anregungen und vor allem einige  Kontakte mit nach Hause nehmen konnte. Ich werde Euch weiterempfehlen.
Frank Grambow – Saunavermietung

Sehr schöne Atmosphäre, tolle Idee so etwas zu machen. Beide Vorträge fand ich für mich sehr gut zum Umsetzen.
Birgit Barkholz

Zahlreiche Informationen für Gründungswillige. Für mich persönlich fand ich das Thema Kunde sehr interessant – Akquise + Kundenbindung. Es wäre sinnvoll, dieses zu vertiefen.
Christine Brüggemann-Koch

powered by SOLMON Consulting - www.solmon.de