info@mv-startups.de

Eckdaten

Beginn 12. Juni, 17:00
Ende - (open end)
Ort Besitos,
Stadthafen Rostock
 Preis 20 Euro (brutto, inkl. MwSt.)

 

Im Preis enthalten sind folgende Leistungen:

  • Steak, Bratwurst, Cocktail
  • Neue Geschäftskontakte
  • Alte Freunde und Bekannte
  • Lockere Gespräche
  • Neue Ideen und Anregungen

Gründer-Workshop II:
Kunden finden und überzeugen

Wir alle - ob potenzieller Gründer, definitiver Gründer, Junggründer, Jungunternehmer oder alteingesessenes Unternehmen - brauchen sie: die Kunden. Sie versüßen uns den Tag, sie bescheren uns Umsatz ... und wenn sie wegbleiben, machen sie uns traurig.

Und weil wir vom Aufwachen bis zum Einschlafen an sie denken, stellen wir sie erneut in das Zentrum unseres zweiten Gründer-Workshops in diesem Jahr...

Themen & Inhalte des Workshops

Wolf-Dietrich Koch

Auch beim Kundenkontakt gilt: Kleider machen Leute...
Wolf-Dietrich Koch, Modeberatung Koch

Wolf-Dietrich wird uns in diesem Kurzvortrag einige wichtige Details zum Thema der "richtigen Kleidung" einweihen. ... Und wenn ich so viele Biere vertragen würde, dann würde ich mit dir um ein Bier wetten, dass du dir vieler dieser kleinen, aber wichtigen - und manchmal im wahrsten Sinne des Wortes "Tür öffnenden" - Details gar nicht bewusst bist...

Wie finde ich nun meine Kunden?
Andrea Zander, SOLMON, Geschäftsführerin

"Kunden finden ist recht schwer..." oder wie hieß noch Andreas Spruch beim ersten MV-Startups-Workshop? Natürlich gibt es viele Möglichkeiten, wo du potentielle Kunden treffen kannst und dann geht es darum, sie abzuholen und mitzunehmen... Eine der Möglichkeiten ist die eigene Website und diese wird Andrea in Ihrem Vortag näher betrachten, es wird also wieder spannend...

Holger Medwed

Kaltakquise?! Oh mein Gott!
Holger Medwed, HM Verkaufs- und Kommunikations-Trainer

Früher oder später müssen wir alle mit Menschen sprechen, die wir nicht kennen ... Diese Vorstellung jagt vielen Gründern (aber auch so manchem etablierten Unternehmer) kalte Schauer über den Rücken... Aber warum eigentlich?! --- Und wichtiger noch: Wie schaffen wir es, uns zu überwinden? Das wird Holger uns diesmal erklären und ein paar Tipps geben...

Jeder Vortrag bzw. Workshop wird ca. 20 Minuten dauern. Danach wechseln wir fließend in die gesellige Runde, wie du sie aus unseren OpenCoffee-Club-Veranstaltungen bereits kennst. Dann können wir bei frisch gegrilltem Steak, leckeren Bratwürsten vom Grill und einem Sundowner-Cocktail nicht nur den (hoffentlich herrlichen) Sonnenuntergang im Stadthafen genießen, sondern auch das eben Gehörte schon ein bisschen verdauen, neue Kontakte schließen und alte Kontakte aufwärmen. :)

Im Preis enthalten sind folgende Leistungen:

  frisch gegrillte Steaks
  leckere Bratwurst
  1 Sundowner Cocktail „MV Startups Gründer-Cocktail
  1 Sonnenuntergang im Stadthafen Rostock
  Neue Geschäftskontakte
  Alte Freunde und Bekannte
  Lockere Gespräche in entspannter Atmosphäre
  Neue Ideen und Anregungen für dein Unternehmen

Anmeldung

Wie gewohnt machen wir auch die Anmeldung ganz entspannt:

Hinweis: Anmeldungen zum Workshop sind verbindlich und unsere Plätze sind begrenzt! Bitte melde dich nur an, wenn du absolut sicher bist, dass du auch wirklich kommen willst und kannst!

powered by SOLMON Consulting - www.solmon.de