info@mv-startups.de
jangan login asu|

Kunden gewinnen

Ach wie schön wäre es doch, könnte man einfach einen Knopf drücken oder eine Beschwörungsformel murmeln, und fortan würden die Kunden einem die Türen einrennen, nicht wahr?!

Leider ist es - meistens - nicht ganz so einfach. Und deshalb widmen wir diesem Thema einen eigenen Abschnitt, in dem wir uns mit der Akquise, der Betreuung und auch der Rückgewinnung von Kunden widmen wollen. 

Auch hier gilt: Zu diesem Thema wurden bereits tausende Bücher geschrieben. Und jeden Tag finden dutzende Seminare statt, in denen Profis erklären (oder zu erklären versuchen), wie man Kunden gewinnt, bindet und zurückgewinnt. Es ist also kein einfaches Thema, das man mit zwei bis neunzehn Worten erschlagen kann...

Beachte dazu auch unsere Seminar-Angebote

In diesem Abschnitt...

"Die Kunden sind ein kompliziertes Thema!" - So lautete mal der Titel eines Vortrages, den ich vor ein paar Jahren gehalten habe.

Und bis heute hat sich daran - leider, nein, Gott sei Dank! - nichts geändert. Denn wären sie einfacher geworden, müsstest du dich heute noch mehr anstrengen, deine Marktanteile zu ergattern. ;)

Weil es aber nach wie vor nicht einfach ist - wir es aber gern wenigstens ansatzweise verständlich haben wollen -, stellen wir dir in diesem Abschnitt einige wichtige Aspekte zum Thema "Meine lieben Kunden" zusammen. Diese Themen werden außerdem von unseren Workshops und Seminaren begleitet. Und natürlich ist auch der OpenCoffee Club in Rostock, Schwerin, Wismar, Greifswald, Stralsund und Neubrandenburg eine ideale Plattform zum Diskutieren und Philosophieren...

 

  • Die optimale Visitenkarte - der erste "Offline-Eindruck"
    In diesem Artikel erfährst du einiges über die perfekte Visitenkarte. Nicht, dass wir sie für dich im Ärmel haben - aber Ideen und Anregungen, aber auch ganz ernsthafte Hintergründe kannst du hier finden...
     
  • Säulen des Kunden-Managements
    Wer Kunden gewinnen will, muss verstehen, wie sie ticken... Das ist nicht einfach, aber leicht verständlich. Deshalb haben wir hier eine erste Annäherung geschaffen, in der du dich über die Lebenszyklen und -Phasen deiner Kunden informieren kannst. Und zweifellos findest du auch dort ein paar Ideen und Anregungen, wie du deine Akquise verbessern, dein Kunden-Management optimieren und die Rückgewinnungs-Strategie verfeinern kannst...
     
  • 10 Grundregeln zum Umgang mit Kunden
    Beherrsche die 10 Regeln aus dem "FF" und ... nein, nicht alles wird gut, aber vieles wird leichter. :)
     
  • 10 Erfolgsregeln im Kundenkontakt (Einzelhandel)
    Auch im Einzelhandel gilt, dass du dich über Service definierst. Nur selten wirst du einzigartige Produkte im Alleinvertrieb haben. Meistens wirst du dich mit mehr oder weniger vielen Haien im gleichen Becken tummeln. Und hier findest du ein paar wichtige Tipps, die deinen direkten Kundenkontakt (Endverbraucher-Kontakt) verbessern - und vielleicht sogar einzigartig machen helfen können.

powered by SOLMON Consulting - www.solmon.de